Tennisschule

Mobil: 0170-3822030

Tennisschule

„Spiel, Satz und Sieg!“

Alle, die Tennis spielen, wollen gewinnen!

Seit 1991 bin ich mit meiner Tennisschule Fun&Success als Vereinstrainer beim TC Jettingen tätig.

Durch diese langjährige Erfahrung weiß ich, dass ein Trainingserfolg nicht immer auf dieselbe Weise erzielt werden kann.

Wo Erwachsene mit Ehrgeiz und Willen viel erreichen können, sind bei Kindern und Jugendlichen Begeisterung und Spaß die wichtigsten Faktoren für Ihre stetige Weiterentwicklung im Tennis.

Aus diesem Grund lege ich Wert auf individuellen, zielgruppenorientierten und vor allem altersgerechten Unterricht.

Für das Kinder- und Jugendtraining steht deshalb der Spaß an erster Stelle. Ganz nach dem Motto "Leistung ohne Druck" sollen alle Kinder und Jugendlichen ihre Freude am Tennissport entwickeln. Denn wer gerne spielt, wird automatisch besser.
Methodik und Ablauf der Trainingseinheiten sind exakt auf Kinder und Jugendliche abgestimmt. Neben gezielten Übungsformen werden die verschiedenen Techniken vor allem durch Spiele vermittelt.

Auch im Erwachsenen-Training steht der Spaß an erster Stelle - "Tennis erlernen ohne Stress"
Im Vordergrund des Unterrichts steht das individuelle Coaching der Teilnehmenden, passend zu den jeweiligen Bedürfnissen. Neben dem Erwerb bzw. der Anpassung der individuellen Spieltechnik, richte ich ein gezieltes Augenmerk auf die Fähigkeit, das Erlernte auch in einem Match umzusetzen. Die Tipps dienen dann auch dazu, das eigene Spiel außerhalb der Trainingseinheiten zu verbessern.

Im Mannschaftstraining spielt, egal ob für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, der Team-Gedanke eine wichtige Rolle. Nicht nur wer sich gerne mit anderen in einem Turnier messen möchte, sondern auch wer Tennis als Teamsport begreift, findet in den Mannschaften des TC Jettingen Gleichgesinnte. Im gemeinsamen Mannschaftstraining sind neben Einzel- und Doppeltaktik auch matchorientiere Spiel- und Übungsformen an der Tagesordnung.

Das Training findet ganzjährig auf den Freiplätzen bzw. in der vereinseigenen Tennishalle des TC Jettingen statt

Tennisunterricht für Kinder und Jugendliche

Einzel- und Gruppenunterricht ab 6 Jahre

zusätzliches Fördertraining

Jugend-Tennis-Woche

Intensivtraining

Kooperation mit den Jettinger Grundschulen

Schnuppertennis ist jederzeit möglich!

Tennisunterricht für Erwachsene

Einzel- und Gruppenunterricht

Breitensporttraining

Mannschaftstraining

Intensivtraining

Videoanalyse, Ballmaschinentraining, Test- und Tennisschläger, Bespannung Service…

... und jetzt, Lust auf Tennis???