Blog-Layout

Einladung Mitgliederversammlung, spanische Weinverkostung

Liebe Mitglieder und Freunde des TC Jettingen,

geht es euch auch so, wie mir? Je älter man wird desto schneller nimmt man wahr, wie die Zeit vergeht. Schon ist wieder die Hälfte der Winterverbandsrunde gespielt. Der grandiose Erfolg der letzten Sommersaison mit 6 Aufstiegen und 2 Zweitplatzierten lässt sich im Winter nicht wiederholen, obwohl von den 8 teilnehmenden Mannschaften derzeit 3 Mannschaften auf aussichtsreichen 2 Plätzen stehen.

Die drei Jugendmannschaften, die unter der Spg. Jettingen/Mötzingen antreten haben noch ein oder zwei Spiele, die hoffentlich gewonnen werden, damit die derzeitige Tabellensituation noch verbessert werden kann.

In Kürze kommen dann Informationen über die notwendigen Arbeitseinsätze, damit wir unsere Außenanlage für die bevorstehende Sommersaison rechtzeitig fertigstellen und eine weitere, hoffentlich auch erfolgreiche Verbandsrunde spielen können.

Dann wäre da noch unsere jährlich stattfindende Mitgliederversammlung, die am 14. März 2024 um 19 Uhr im Clubhaus stattfinden wird. Es ergeht herzliche Einladung.

Die Tagesordnungspunkte sind der beigefügten Agenda zu entnehmen. Neben den allgemein bekannten Punkten müssen wir uns leider mit unseren Mitgliedsbeiträgen beschäftigen.

Die Gründe dafür sind vielfältig. Nachstehend die wichtigsten 3 Punkte

1.    Wie mehrfach ausgeführt ist es uns trotz vieler Anstrengungen bisher nicht gelungen, die Anzahl der Mitglieder signifikant und dauerhaft zu steigen und in den Zielbereich von 300 Mitgliedern zu kommen, welcher ohne Beitragsanpassung notwendig ist, um die jährlichen Ausgaben der 8 Frei- und 3 Hallenplätze zu stemmen.

2.    Jeder kennt es und nimmt es täglich wahr. Obwohl die Inflation etwas zurückgegangen ist, haben wir in den letzten Jahren viele Preiserhöhungen erfahren, die auch vor einem Tennisverein nicht halt machen. Unsere jährlichen Ausgaben belaufen sich auf ca. 70.000 € und bei Preissteigerungen von z.B. 5% pro Jahr entstehen Mehrkosten von einigen Tausend Euro.

3.    Erschwerend hinzu kommt, dass keine Unterstützung des Fördervereins (Photovoltaik Erträge) in 2023 möglich war. Eine verbindliche Prognose für 2024 kann noch nicht abgegeben werden, da die Reparatur des Hagelschadens noch aussteht. Wir reden da über einen fehlenden Einnahmeblock in 5stelliger Höhe.

Wir haben es uns nicht leicht gemacht, aber wir müssen in der bevorstehenden Mitgliederversammlung über den Punkt Mitgliedsbeiträge reden und eine Entscheidung treffen. Gemeinsam schaffen wir alles.

Von daher freue ich mich über zahlreiches Erscheinen und eine rege Beteiligung.

Zu erwähnen ist auch noch die spanische Weinverkostung durch unsere Breitensportwartin, Ilse-Marie Hackner, die für den Freitag, den 22. März 2024 ins Clubhaus einlädt. Um Anmeldungen unter Breitensport@tc-jettingen.de oder Mobil 0173 5977079 wird gebeten.

Wir sehen uns. Bis dahin viel Spaß und Erfolg beim Tennis und bleibt alle gesund.

TC Jettingen e.V.

Kurt Kalmbach