November Teil 2

Beschlüsse Mitgliederversammlung

am 21. Nov. 2023 hatten wir eine außerordentliche Mitgliederversammlung mit zwei Tagesordnungspunkten.

Der erste Punkt war die strategische Ausrichtung des TC Jettingen mit der Projektvorstellung Padel-Tennis und dem Antrag auf einem bestehenden Tennisplatz zwei Padelplätze zu errichten.

Insgesamt sind über 40 Mitglieder der Einladung gefolgt und von 39 stimmberechtigen Mitgliedern haben 30 Mitglieder den Antrag, den bisherigen Tennisplatz Nr. 5 umzubauen und darauf zwei Padelplätze zu errichten, zugestimmt. Damit können wir die nächsten Schritte „Planungs- und Baugenehmigungsphase“ starten.

Der zweite Punkt war Hagelumlage zur Deckung des Hagelschadens auf den Tennisplätzen. Die vorläufigen Kosten betragen ca. 12.500€. Für die Schäden auf den Plätzen kommt keine Versicherung auf und ohne bespielbare Plätze kann kein Verbandsspiel, kein Trainingsbetrieb und kein Freizeitsport stattfinden. Daher mussten wir den Weg einer Hagelumlage wählen.

Aktive erwachsene Mitglieder werden um eine Umlage in Höhe von 50€ und Kinder/

Jugendliche mit 25€ zur Kasse gebeten. Die Hagelumlage sollte mit ca. 7.500 € zu Kompensation der Ausgaben beitragen. Einzelheiten gehen den betroffenen Mitgliedern per Mail zu. Der Antrag wurde mit 29 Ja Stimmen von 39 anwesenden stimmberechtigen Mitglieder befürwortet.

Wir bedanken uns für die gefundene Lösung und hoffen, dass wir künftig von derartigen Schäden, hervorgerufen durch höhere Gewalt, verschont bleiben. Selbstverständlich wird geprüft, ob künftig Platzschäden versichert werden können.

Eine besinnliche Adventszeit wünscht mit

sportliche Grüßen

P.S. Wir sehen uns hoffentlich auf dem Weihnachtsmarkt der Gemeinde Jettingen, der am Samstag, den 2. Dezember von 14 Uhr bis 21 Uhr auf dem Partnerschaftsplatz stattfindet.

Neben kalten und warmen Getränken bietet der TC Jettingen auf dem Stand Nr. 34 Chili con Care an.